Was kann es Schöneres geben, als nach anstrengender Wanderung oder Radtour direkt vor Ort auf einer Alm die herrlichen Produkte zu genießen, die hier in traditioneller Handarbeit hergestellt werden? Herzhafter Almkäse, gschmackiger Schinken vom Almschwein und frische Buttermilch sind wahre Gipfel der kulinarischen Genüsse.
Dazu kommt der wissenschaftlich längst bestätigte, gesundheitliche Mehrwert der echten Almprodukte. Worin der besteht und was das mit der almspezifischen Futtergrundlage der Tiere zu tun hat, wollte unser #Almfuchs von der Bestsellerautorin und Diätologin Angelika Kirchmaier wissen.
Gut, dass viele Almprodukte auch nach der Almsaison direkt bei unseren Bauern bezogen werden können: auf Bauern- und Christkindlmärkten und teilweise auch im gut sortierten Lebensmittelhandel.
Was esst ihr denn am liebsten direkt auf der Alm? Und welche Produkte kauft ihr euch für zu Hause ein, um euch den Geschmack des Almsommers noch lange zu erhalten?
Aktuelle Beiträge
Allgemein
|
Arbeiten auf der Alm
|
Leben & Arbeiten
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.